DIE WOHLFÜHL-OASE ist ein Ort wo Sie NaturKosmetik und Ayurveda ungestört geniessen, sich verwöhnen und beraten lassen können. In einer Atmosphäre von Ruhe und Harmonie können Sie bei sich selbst ankommen und so zu neuer Vitalität, Bewusstheit und Lebensfreude finden. Hier machen Sie Urlaub vom Alltag.   Ich heiße Sie herzlich willkommen!

über mich:

Schon sehr früh in meinem Leben habe ich mit Naturkosmetik befasst und meine Haut ausschliesslich mit natürlichen Produkten gepflegt. Auch gesunde Ernährung war für mich schon längst Thema, als ich den Ayurveda kennenlernte. Ayurveda hatte ich 1998 bei einer Kur in Sri Lanka für mich entdeckt. Die Wirkung dieser sanften Medizin hat mich tief berührt und überzeugt. Aufgrund meines Stresses im damaligen Beruf entschied ich mich zu einer Ayurveda- Ausbildung. Seit 1994 war ich schon nebenberuflich als Naturkosmetik-Beraterin tätig, der Schwerpunkt lag auf Hautdiagnose und naturgemäßer Pflege. Meine ayurvedische Ausbildung durchlief sich an der europäischen Ayurveda Akademie (EAA vormals Mahindra-Institut) in Birstein am Vogelsberg. 2015 absolvierte ich eine Ausbildung in ganzheitlicher Kosmetik, die nun die ayurvedische ergänzt und vervollständigt. So sind Ayurveda und die Naturkosmetik zu meiner Leidenschaft geworden!

Stationen:

1996 -1999 Einweihungen in den 1.-3. Grad des authentischen Reiki; The  Radiance Technik (TRT), in Wiesbaden und Berlin 1999/ 2000 Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin (an der EAA). Abschluss mit Zertifikat 2000/2001 Ausbildung in ayurvedischer Massage (EAA), Prüfung und Zertifizierung im Herbst 2001 1999 Eröffnung meiner eigene Ayurveda-Praxis in der Walkmühlstraße Wiesbaden, zuerst neben beruflich, seit Anfang 2001 vollselbständig.Es folgten regelmäßige Fortbildungen in: Ayurveda-Kosmetik, Marma-Massage (Vitalpunktmassage), Kräuterkunde u.a. Seit 2004 regelmäßig Seminar-Leitung in den Schulungscentern bekannter Firmen  (z.B. D. Lufthansa) zum Thema “Work Life Balance, Gesundheit und Prävention mit Ayurveda”, insgesamt über 50 Trainings Aufbaustudium zum Ayurveda-Therapeuten in 2005 (ebenso an der europäischen Ayurveda Akademie) mit Schwerpunkten: Kräuterkunde, ayurvedische Diagnostik, spezielle Behandlungen bei Beschwerden und Reinigungsverfahren. Prüfung und Diplom im Juni 2006 2013 Fortbildung in Quantenheilung nach Frank Kinslow und Bartlett 2015 Weiterbildung zur Ganzheitlichen Kosmetikerin an der Cr-Kosmetikschule in Frankfurt,Abschluss mit Diplom
Die Wohlfühl-Oase | Rheinstraße 66 | 65185 Wiesbaden | Tel: 0611 97849112 & 0177 4022912   E-Mail: kontakt@diewohlfuehloase.de                          © Beatrice Heim               AGBs                                                                                                  Impressum
DIE WOHLFÜHL-OASE
Gesund, schön und sinn-lich
Beatrice Heim Jg.1966 Ayurveda-Therapeutin und Naturkosmetikerin mit Diplom
Mein Lebensmotto ist: “Koste das Leben voll aus und genieße es, achte aber darauf gesund und in der Balance zu bleiben (bis ins hohe Alter ;-)” Mit Freude gebe ich meinen Erfahrungsschatz und mein Wissen an Sie weiter, um Sie darin zu unterstützen ein gesundes und ausgeglichenes Leben zu führen - ein Leben voller Lebensqualität!
DIE WOHLFÜHL-OASE ist ein Ort wo Sie NaturKosmetik und Ayurveda ungestört geniessen, sich verwöhnen und beraten lassen können. In einer Atmosphäre von Ruhe und Harmonie können Sie bei sich selbst ankommen und so zu neuer Vitalität, Bewusstheit und Lebensfreude finden. Hier machen Sie Urlaub vom Alltag.   Ich heiße Sie herzlich willkommen!

über mich:

Schon sehr früh in meinem Leben habe ich mit Naturkosmetik befasst und meine Haut ausschliesslich mit natürlichen Produkten gepflegt. Auch gesunde Ernährung war für mich schon längst Thema, als ich den Ayurveda kennenlernte. Ayurveda hatte ich 1998 bei einer Kur in Sri Lanka für mich entdeckt. Die Wirkung dieser sanften Medizin hat mich tief berührt und überzeugt. Aufgrund meines Stresses im damaligen Beruf entschied ich mich zu einer Ayurveda-Ausbildung. Seit 1994 war ich schon nebenberuflich als Naturkosmetik-Beraterin tätig, der Schwerpunkt lag auf Hautdiagnose und naturgemäßer Pflege. Meine ayurvedische Ausbildung durchlief sich an der europäischen Ayurveda Akademie (EAA vormals Mahindra-Institut) in Birstein am Vogelsberg. 2015 absolvierte ich eine Ausbildung in ganzheitlicher Kosmetik, die nun die ayurvedische ergänzt und vervollständigt. So sind Ayurveda und die Naturkosmetik zu meiner Leidenschaft geworden!

Stationen:

1996 -1999 Einweihungen in den 1.-3. Grad des authentischen Reiki; The  Radiance Technik (TRT), in Wiesbaden und Berlin 1999/ 2000 Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin (an der EAA). Abschluss mit Zertifikat 2000/2001 Ausbildung in ayurvedischer Massage (EAA), Prüfung und Zertifizierung im Herbst 2001 1999 Eröffnung meiner eigene Ayurveda-Praxis in der Walkmühlstraße Wiesbaden, zuerst neben beruflich, seit Anfang 2001 vollselbständig.Es folgten regelmäßige Fortbildungen in: Ayurveda-Kosmetik, Marma- Massage (Vitalpunktmassage), Kräuterkunde u.a. Seit 2004 regelmäßig Seminar-Leitung in den Schulungscentern bekannter Firmen  (z.B. D. Lufthansa) zum Thema “Work Life Balance, Gesundheit und Prävention mit Ayurveda”, insgesamt über 50 Trainings Aufbaustudium zum Ayurveda-Therapeuten in 2005 (ebenso an der europäischen Ayurveda Akademie) mit Schwerpunkten: Kräuterkunde, ayurvedische Diagnostik, spezielle Behandlungen bei Beschwerden und Reinigungsverfahren. Prüfung und Diplom im Juni 2006 2013 Fortbildung in Quantenheilung nach Frank Kinslow und Bartlett 2015 Weiterbildung zur Ganzheitlichen Kosmetikerin an der Cr-Kosmetikschule in Frankfurt,Abschluss mit Diplom
Die Wohlfühl-Oase | Rheinstraße 66 | 65185 Wiesbaden  Tel: 0611 97849112 & 0177 4022912   E-Mail: kontakt@diewohlfuehloase.de   © Beatrice Heim                                       AGBs                                                      Imressum
Beatrice Heim Jg.1966 Ayurveda-Therapeutin und Naturkosmetikerin mit Diplom
Mein Lebensmotto ist: “Koste das Leben voll aus und genieße es, achte aber darauf gesund und in der Balance zu bleiben (bis ins hohe Alter ;-)” Mit Freude gebe ich meinen Erfahrungsschatz und mein Wissen an Sie weiter, um Sie darin zu unterstützen ein gesundes und ausgeglichenes Leben zu führen - ein Leben voller Lebensqualität!
DIE WOHLFÜHL - OASE Gesund, schön und sinn-lich